Feuerkraft MC Germany – Hightech Thriller
Romane · 24. Februar 2024
Ein Motorradclub im Krieg gegen einen arabischen Clan. Ein Hightech Thriller auf den Straßen Deutschlands. Hard Science-Fiction oder ein Gegenwartsroman aus der Bundesrepublik?

Durch Organoide kann der menschliche Organismus simuliert werden
Romane · 11. Februar 2024
Einfache Zellkulturen zu züchten ist schon lange möglich, auch aus menschlichen Zellen. Jedoch waren die Anwendungsmöglichkeiten eng gesteckt. Oft konnten Zellkulturen nur für Analysezwecken gebraucht werden. Doch jetzt kommen die Organoide! Mit ihnen sind realistische Medikamententests ohne Mensch möglich.

Künstliche Organe durch eine Kombination von vielen Technologien
03. Dezember 2023
Kriminalkommissarin Liane Anger übernimmt einen ungewöhnlichen Fall. Nach einem Einbruch in eine Biotechfirma liegen zwei tote Einbrecher auf der Straße. Ein nackter Sicherheitsmann auf Anabolika hat sie totgeschlagen. Der Biologe Christoph Mätzer forscht am NMI (Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut) in Reutlingen. Eines Tages klagt seine neunjährige Tochter Nina über Rückenschmerzen. Es stellt sich heraus, dass ihr Leben in Gefahr ist.

Teil 1: Customer Experience 2030 – SciFi-Comics als Auftragsarbeit
Leistungen · 31. Oktober 2023
Meine erste Auftragsarbeit als Science-Fiction-Autor erhielt ich von der Roche Pharma (Schweiz) AG aus Basel. Das Thema, Customer Experience 2030. Ab September 2021 entwarf ich Science-Fiction-Comics über die Pharmaindustrie im Jahr 2030. Die grundlegenden Ideen waren der technologische Fortschritt, die wandelnden Kundenbedürfnisse und die Visionen der Roche. Das Ziel der Comics ist ein bildliches und gemeinsames Verständnis der gemeinsamen Ziele.

Teil 2: Customer Experience 2030 – Science Fiction Prototyping
Leistungen · 27. Oktober 2023
Präsentation der Exposé vor dem Customer Engagement Team und Präsentation der Science-Fiction-Konzepte vor großem Publikum. Die Comicstoryboards und die Ergebnisse.

H-T-T Lesung im AUREA Rheinfelden
Leistungen · 04. Juni 2023
Professioneller Auftritt und schicke Fotos Am 11. Januar 2023 hielt ich eine Lesung in einer der hübschesten Event Locations der Schweiz, im Aurea in Rheinfelden. Organisiert von meinem Freund und Kollegen René Frauchiger.

Glossar zu SPACE GAMES - SPIELREGELN
Romane · 28. Januar 2022
Der Glossar zum 3. Band der SPACE GAMES Reihe. Über Comics, Allgemeinbildung, natürlich Hightech-Waffen, soziale Entwicklungen und Bildung als Staatsform.

Romane · 13. November 2019
Meine Lieblingsradiosendungen hat mir wieder eine neue Idee geliefert. In der Sendung Forschung aktuell, im Deutschlandfunk wurde über das Langzeitgedächtnis von Fruchtfliegen berichtet.

Romane · 03. November 2019
Warum ich mit der Recherche nicht aufhöre, wenn meine Fragen beantwortet wurde. HIGH-TECH-TERROR, mein neuer Roman, ein Hightech-Thriller.

Romane · 26. August 2019
Games entwickeln, Ideen einbringen, Leute kennenlernen. Die SGA2019 war ein großes Event, bei dem ich viel über Games und die Spieleindustrie, im allgemienen, gelernt habe.

Mehr anzeigen