Glossar zu SPACE GAMES - SPIELREGELN
Romane · 28. Januar 2022
Der Glossar zum 3. Banad der SPACE GAMES Reihe. Über Comics, Allgemeinbildung, natürlich Hightech-Waffen, soziale Entwicklungen und Bildung als Staatsform.

Romane · 13. November 2019
Meine Lieblingsradiosendungen hat mir wieder eine neue Idee geliefert. In der Sendung Forschung aktuell, im Deutschlandfunk wurde über das Langzeitgedächtnis von Fruchtfliegen berichtet.

Romane · 03. November 2019
Warum ich mit der Recherche nicht aufhöre, wenn meine Fragen beantwortet wurde. HIGH-TECH-TERROR, mein neuer Roman, ein Hightech-Thriller.

Games · 26. August 2019
Games entwickeln, Ideen einbringen, Leute kennenlernen. Die SGA2019 war ein großes Event, bei dem ich viel über Games und die Spieleindustrie, im allgemienen, gelernt habe.

Romane · 17. August 2019
Lieber Leser. Vielen Dank an all die Leser, denen MITSPIELER so gut gefiel, dass sie auch gleich GEGENSPIELER kauften. Es ist wunderbar, zu sehen, dass meine Arbeit anklang findet. Eine Bitte habe ich noch an Sie, geben sie eine Rezension ab. Eine kurze Rezension, als Mail, bei Amazon oder einem anderen Buchhändler, würde mir zeigen, wie ich meine Romane verbessern kann und welche Elemente schon so richtig gut sind! Zeigen Sie den Leuten, dass meine Bücher es wert sind. Ich hoffe, wir lesen...

Romane · 04. August 2019
14 Transformierung von Raumschiffen: Alle Kriegsschiffe, und einige zivile Schiffe, verfügen über eine Transformationsautomatik. Dabei werden Funktionsmodule des Schiffes vollautomatisch ausgetauscht und die Innenräume angepasst. Zum Beispiel kann ein Kriegsschiff seine Schlagkraft verdoppeln, in dem es die Module zur Langstreckenkommunikation gegen Raketenbatterien austauscht. Oder die Hangars für kleine Raumschiffe, sogenannte Shuttles, auflöst, um den freiwerdenden Raum mit...
Romane · 04. August 2019
1 Munitionsadditive: Wenn das Standardprojektil in die Kammer eingelegt wird, kann es mit einem Munitionsadditiv versehen werden. Dieser spezielle Aufsatz verändert die Wirkung des Projektils beim Aufschlag. So wird aus der Standardmunition wahlweise Brand-, Leuchtspur-, Explosions-, panzerbrechende Schrapnell- oder Peilungsmunition. Jedes Additiv ist standardmäßig vierzigmal vorhanden. 2 KoToS: Ein Kommunikations-Tornister zur Schwarmkontrolle ist eine tragbare multispektrale Funkeinheit,...
02. Juni 2019
Aus »Space Games – Mitspieler« Das Titanabkommen Das Titan-Abkommen beinhaltet eine Reihe von internationalen Beschlüssen aus dem Jahr 2174, nach denen das Aussehen und das Zusammenleben von menschengleichen Robotern neu geregelt wurde. - Ein Androide durfte nicht mehr der gesetzliche Vertreter eines Menschen sein. - Die Ausrucksweise einer künstlichen Lebensform musste soweit eingeschränkt werden, dass sie keine Beziehung oder beziehungsähnliche Konversation betreiben konnte. - Das...
05. Mai 2019
»Das Gesetz der warmen Hand ist eines der Grundgesetze der menschlichen Zivilisation des vierundzwanzigsten Jahrhunderts. Als sechzehnter Artikel der Verfassung der vereinigten Kolonien aus dem Schoß Terra, beschreibt es die Pflicht, einem hilfsbedürftigen Menschen immer einen Menschen zur Kontaktaufnahme gegenüber zu stellen. »Damit die Not, das Leid aber auch die Wut verzweifelter, verletzter und enttäuschter Menschen mit menschlichen Augen gesehen wird.« Das Gesetz hat seinen Ursprung...
Romane · 26. April 2019
Fußnoten, Endnoten oder Glossar genannt, sind die kurzen Erklärungen von besonderen Begriffen. Die Glossar befinden sich natürlich auch in den Büchern, ich will hier auf der Seite aber alle Glossar zusammenfügen und ein Space Games Lexikon erstellen. Dazu werde ich, hier im Blog, noch erklären, welche heutige Technologie der Keim zu den High Tech Fiktionen ist und wie ich die gesellschaftlichen Auswirkungen entwickle. 16 Standard-Orbital-Shuttle Ist ein einfaches Shuttle, um zwischen der...

Mehr anzeigen