Niko Herwegh

Niko Herwegh Foto, Autorenfoto,

Niko Herwegh wurde 1984 in Düsseldorf (D) geboren und lebt heute, mit seiner Familie, in der Nähe von Basel (CH).

Niko Herwegh ist zertifizierter Experte in Arzneimittelentwicklung, Technologiemanagement und dem Management der digitalen Transformation.

In seinem Blog schreibt er über Science Fiction Prototyping Projekte für Unternehmen und über seine Workshops zu Technologie und Kreativität.
Durch seine langjährige Berufserfahrung als Quality Manager in der pharmazeutischen Industrie weiß er, wie aus wissenschaftlicher Forschung technische Prototypen entstehen. Aus Prototypen werden kundenfreundliche Designer-Geräte, und schlussendlich verbirgt man Hightech hinter weißem Plastik.

Als Science-Fiction-Autor schreibt Niko Herwegh in den Genres der Hightech-Thriller und Technologie zentrierter Space Opera. Die zielstrebigen Helden seiner Romane stehen im Konflikt zwischen Macht und Menschlichkeit. Hightech-Produkte werden eingesetzt, um utopische Ideen zu erreichen oder um Kriege zu führen.
Für das Handwerk des Schreibens gewannen ihn die Meister der Phantastik, wie Andreas Eschbach, Markus Heitz und William Gibson. Geschichten aus allen Medien motivierten Niko Herwegh, seine eigenen Abenteuer zu erfinden. Vor allem die Valerian-Comics, StarTrek (TNG) und klassische SF-Romane bewiesen ihm, dass kreative Phantasie zu wundervollen Werken führen kann.

 

Niko Herwegh ist Mitglied im Verein Schweizer Phantastikautoren und im Deutschen Selfpublisher Verband.

 

Um keinen Roman von Niko zu verpassen, folgen Sie ihm auf Amazon.