Die Space Games Reihe


1. Band:  SPACE GAMES - MITSPIELER

 

Über dem Planeten Aribal fliegt das Forschungszentrum für Terraforming.

 

Während Drohnenschwarmführer Chris mit aller Autorität die Sicherheitsvorschriften einhalten will, springt ein Kriegsschiff der interstellaren Flotte in das System. Entgegen geltender Gesetze, beschlagnahmt der Kapitän des Schiffes alle Reparaturroboter und verhängt ein Reiseverbot. Chris wehrt sich gegen diese Willkür, wird jedoch von seinem Vorgesetzten zur Zusammenarbeit gezwungen.

 

Die Genetikerin Alva besitzt ein eigenes Reiseshuttle und bittet Chris, mit ihr aus dem System zu fliehen, um ihr Geheimprojekt »Stufe-2« zu beenden.

 

Die Flotte jagt sie von einem Sonnensystem zum nächsten und nur die Terroristin Yoko kann sie vor einer Haft bewahren. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, deren Kern ein unbekanntes System ist.

Das Spiel.

 

Blog-Beitrag: Glossar zu MITSPIELER, 1/2 und 2/2.

 

MITSPIELER kaufen auf Amazon.

MITSPIELER Rezensionen auf Lovelybooks.

 

Taschenbuch auf BOD.de

Taschenbuch auf BOD.ch


2. Band:  SPACE GAMES - GEGENSPIELER

 

Chris, Alva, Yoko, Steven und Seth wurden von der Flotte zu einem innerstellaren Turnier gezwungen.

 

IHre Chancen stehen schlecht. Ihr Schiff wird sabotiert und in ihren Reihen scheint sich ein Verräter zu befinden. Als das erste Spiel beginnt, wird die Mannschaft getrennt.

 

Das Spielfeld ist ein verlassener Planet. Das Spiel ein Krieg, der schon seit Jahrzehnten verloren scheint. Ihre Gegenspieler sind Elitesoldaten, die bisher noch jedes Spiel gewannen.

 

Während Chris ums Überleben kämpft, erkennt er, dass es schrecklichere Geheimnisse gibt als die vernichtung einer Kultur.

 

Werden Chris und seine Leute siegen oder sterben?

 

 

Blog-Beitrag: Glossar zu GEGENSPIELER, 1/2 und 2/2.

 

GEGENSPIELER auf Amazon.

GEGENSPIELER Taschenbuch auf bod.ch

Taschenbuch von bod.de bestellen


3. Band:  SPACE GAMES - SPIELREGELN

 

Das erste Spiel ist beendet und der Sieger wird belohnt. Er erhält den Bauplan einer Sphäre und die Aufforderung, sie zu steuern. Doch die Gegenspieler nehmen die Niederlage nicht hin, sie tragen den Kampf aus dem Spiel in die Realität und der Wettkampf findet bald in den Räumen der Sphäre statt. Dabei offenbart das außerirdische Artefakt weitere Geheimnisse.

Gleichzeitig beginnt das zweite Spiel. Yoko tritt in einem Zweikampf gegen die Spezialkommandeurin Evelyn Roos an. Nur sie beide entscheiden über Sieg oder Niederlage. Wer wird die nächste Belohnung erhalten?
Doch dann gibt es eine Fehlfunktion, und Yoko muss jedes ihrer Geheimnisse preisgeben, sonst darf sie das Spiel nie wieder verlassen.

 

 

Blog-Beitrag: Glossar zu SPIELREGELN, 1/1.

 


Die Space Games Reihe.

 

Jedes Buch ist ein Spiel.

Jedes Spiel fordert Entscheidungen.

Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.

 

Space Games ist ein Science-Fiction Universum mit realistischer High-Tech.

Im 24. Jahrhundert haben die Menschen aus ihren Fehlern gelernt, sie wollen ihr Schicksal keinen KIs überlassen. Wenn Menschen aber vollautomatisierte Raumschiffe befehligen und Schwärme von Kriegsdrohnen dirigieren, dann sehen sie darin auch immer einen Weg ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

 

Viele Sonnensysteme wurden von den Menschen kolonisiert, doch nie wurden außerirdische Lebensformen entdeckt. Der einzige Hinweis auf andere Rassen ist das Spiel. Doch war es nur ein Spielfeld oder diente es politischen Siegen?

Sollte das Spiel Konflikte lösen oder vorantreiben?

Funktioniert es überhaupt noch?

Oder wurde es wegen eines Defekts aufgegeben?

 

Lesen Sie von Chris, Alva und Yoko. Lesen Sie von ihren Siegen und Niederlagen.